Beliebte Reiseform: Caravaning zum Wohlfühlen

Neuerungen im Carado Modelljahr 2020

Juli 2019 – Caravaning ist ein immer beliebter werdender Trend, wie auch die Zahl der Neuzulassungen von April 2018 bis März 2019 belegt: Mit knapp 47.000 neu zugelassenen Reisemobilen wuchs die Anzahl gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 bis 2018 um rund acht Prozent. Damit Kurztrips und ausgedehnte Urlaube auf Rädern auch 2020 zu unvergesslichen Reiseerlebnissen werden, hat Carado im neuen Modelljahr zahlreiche Optimierungen an seinen Fahrzeugen vorgenommen.

Mit seinen fünf Baureihen wird Carado den vielfältigen Ansprüchen von Caravaning-Neulingen ebenso wie von erfahrenen Campern gerecht. Das Produktprogramm umfasst Camper Vans, Vans, Teilintegrierte, Alkoven und Integrierte – für jeden das passende Fahrzeug. Damit sind Komfort und Erholung auf Tour garantiert.

Anpassungen bei Camper Vans
Die Camper Vans werden ab dem neuen Modelljahr ebenfalls in der modernen Fertigungsstätte in Neustadt bei Dresden produziert, die seit Bestehen der Marke die Qualität der Carado Fahrzeuge geprägt hat. Neben einigen optischen und praktischen Veränderungen gehört die serienmäßige Ausstattung der Camper Vans mit zwei Isofix-Plätzen zu den wichtigsten Neuerungen.

Gleiches Chassis für alle
Neu bei den Vans ist ab dem Modelljahr 2020 die Umstellung auf ein Fiat Chassis. So teilen sie ab sofort mit allen Carado Baureihen die gleiche Chassis-Marke. Zudem wird beim
V 337 die Markisenbreite auf vier Meter vergrößert. Mit seinen Vans hat Carado im vergangenen Jahr eine neue Modellreihe eingeführt, die perfekt das Wohngefühl eines Teilintegrierten mit der Wendigkeit eines Camper Vans kombiniert.

Mehr Wohnlichkeit im Reisemobil
Carado stattet seine Reisemobile jetzt mit einer attraktiven Küchenfensterverkleidung aus, deren Design perfekt zur Arbeitsplatte passt und einen optimalen Schutz für die Seitenverkleidung beim Kochen bietet. Die Teilintegrierten, Integrierten und der Alkoven
A 464 erhalten zudem eine Heckbettverkleidung im abgesteppten Stoff, der harmonisch auf die Wohnwelt des Fahrzeugs abgestimmt ist. Die Sitzbank im Alkoven verfügt jetzt über eine Seitenklappe, wodurch zusätzlicher, gut erreichbarer Stauraum entsteht. Das Exterieur der integrierten Reisemobile wertet Carado durch neue Weitwinkelspiegel sowie eine Markisenlänge von fünf Metern auf. Und mit zwei neuen Grundrissen gibt es ab sofort noch mehr Modellauswahl: Der T 338 und der I 338 erweitern das Portfolio um zwei Fahrzeuge unter sieben Metern Länge.

Mit Liebe zum Detail und einigen Änderungen erzielt Carado eine große Wirkung: So punkten die Fahrzeuge 2020 mit noch mehr Funktionalität und Wohnlichkeit.

Info downloaden

Zubehör finden