Dirk Leonhardt bricht Weltrekord - in knapp 153 Stunden durch 15 Länder

28. Juni 2021 - Dirk Leonhardt hat es wieder einmal geschafft! Der Ultrasportler hat einen weiteren Weltrekord gebrochen und die Grenzen des Machbaren ein bisschen weiter nach außen verschoben. In 152 Stunden, 56 Minuten und 39 Sekunden ging es für den Leonhardt durch 15 verschiedene Länder.

Mit Start im niederländischen Maastricht ging es mit dem Rad über die Alpen, durch Italien, Slowenien, Montenegro und Kosovo bis nach Albanien. Mehr als 2.050 Kilometer und 20.000 Höhenmeter. Immer mit dabei: Das Carado Reisemobil als Begleitfahrzeug. Es war auf seiner knapp 7-tägigen Fahrt alles, was der Triathlet und Familienvater als externe Unterstützung brauchte: Übernachtungsmöglichkeit, Restaurant, Massagepraxis, Badezimmer und Rückzugsort. Außerdem beherbergte es sein Helferteam, das für die Rekorddokumentation und Organisation dabei war.

Nachdem die ersten drei Tage nach Plan verliefen, stand der ganze Weltrekordversuch am vierten Tag plötzlich auf der Kippe. Bei der Fahrt durch die Dolomiten brach der Rahmen seines Rads und der Rekord drohte zu scheitern. Hilfe kam vom Support-Team, das sich sofort mit dem Carado-Mobil zur Unfallstelle aufmachte. Helfer Alex war Retter in der Not, denn er hatte sein Rad dabei und stellte es seinem Freund zur Verfügung. Nach einer Stunde Zwangspause konnte Dirk Leonhardt weiterfahren.

„Das schönste Erlebnis war die Reise selbst, mit dem Team und der enormen Abwechslung in kürzester Zeit. Ich bin durch sensationelle Landschaften und Gegenden gefahren. Die Ardennen in Belgien, die Altstadt von Luxemburg, der Schwarzwald, der Bodensee, die Alpenüberquerung, Südtirol, die Adria oder eben die albanischen Alpenlandschaften. Diese Eindrücke ungefiltert und in einer moderaten Reisegeschwindigkeit zu erleben, das war das eigentliche Highlight der Radtour. Ich saß jeden Tag mehr als 15 Stunden im Sattel, da hat man viel Zeit sich umzuschauen.“, lässt Leonhardt die Tour Revue passieren.
Am Ende hat es der Familienvater durch enorme Ausdauer, Willenskraft und Power geschafft, in unter sieben Tagen von den Niederlanden quer durch Europa bis zum Balkan zu fahren. Weltrekord!

Carado gratuliert zu diesem Erfolg!

Über die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Thor Industries, dem weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 25.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.