Carado im neuen Design auf dem Caravan Salon 2019

Einzigartiges Konzeptfahrzeug erstmals live präsentiert

August 2019 – Carado-Fans werden es sofort bemerken: Auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2019 präsentiert sich die Reisemobilmarke im neuen Design. Am neuen, größeren Messestand in Halle 16 können die Besucher nicht nur das neue Logo kennenlernen, sondern auch viele weitere Neuheiten erleben. Dazu gehören unter anderem ein einzigartiges Konzeptfahrzeug, das größte Funktionalität und Komfort verspricht, der Verkauf von Original Teilen und Zubehör, das Clever-Paket für einige der beliebtesten Carado Reisemobile sowie alle Highlights des Modelljahres 2020.

Konzeptfahrzeug und Trendstudie
Dass Caravaning als Urlaubstrend immer mehr Anhänger findet, lässt sich nicht nur anhand der steigenden Besucher- und Ausstellerzahlen auf dem Caravan Salon Düsseldorf feststellen, sondern auch in einer aktuellen Studie  von Carado. Demnach haben 65 Prozent aller Befragten in den vergangenen drei Jahren viermal oder häufiger Urlaub mit dem Reisemobil gemacht. Wer einmal Campingluft geschnuppert hat, den lässt das Caravaning-Fieber so schnell nicht los.

Spannende Erkenntnisse waren auch, was für die Befragten wichtige Kriterien beim Kauf oder Mieten eines Reisemobils sind. 88 Prozent der Teilnehmer finden eine praktische Aufteilung wichtig bis sehr wichtig, 80 Prozent einen geräumigen Innenraum und 78 Prozent eine hohe Qualität. Jetzt hat Carado ein Konzeptfahrzeug entwickelt, das genau diese und weitere Kundenwünsche erfüllt. Wie das genau aussieht, können alle Caravaning-Begeisterten am Carado-Stand auf der Messe in Düsseldorf herausfinden.

Clever ausgestattet
Für die Modelle T 338 und T 339 sowie I 338 und I 339 hat Carado ein einzigartiges Ausstattungspaket zu einem attraktiven Vorteilspreis zusammengestellt. Das Clever-Paket umfasst neben dem Basic-, dem Chassis- und dem All-in-one-Paket unter anderem eine zweite Stauraumklappe, die Umbaumöglichkeit von Einzelbetten zum Doppelbett sowie der Sitzgruppe, 16-Zoll-Alufelgen, Design Applikation am Heck sowie beim T 338 auch eine T-Haube. Damit ermöglicht es Carado allen Freunden der Marke, mit nur einem einzigen Paket bestens ausgestattet und direkt startklar für den Urlaub zu sein.

Messestand im neuen Design
Der Messestand von Carado lohnt aber nicht nur wegen des einzigartigen Fahrzeugs einen Besuch. Mit seinem Markenrelaunch hat das Unternehmen auch seinen Auftritt auf dem Caravan Salon neu gestaltet, so dass alle Interessierten hier tief in die Carado Welt eintauchen können. Ins Auge springt dabei vor allem das moderne Logo mit einem klaren Schriftzug.

Zudem haben Besucher zum ersten Mal die Möglichkeit, vor Ort Carado Original Teile und Zubehör zu kaufen, um ihr Reiseerlebnis weiter zu optimieren. Unter anderem bietet die Marke ein Kuschelpaket für das Interieur, eine sportliche Kollektion an Outdoor-Kleidung, ein Kinder- und ein Hundebett sowie weitere praktische Extras.

Wer Lust hat, den neuen Messeauftritt, die Modelle 2020 inklusive des Konzeptfahrzeug und die zahlreichen Neuerungen von Carado zu entdecken, findet die Reisemobilmarke vom 31. August bis 8. September 2019 auf dem Caravan Salon Düsseldorf in Halle 16 an Stand C 22 (Reisemobile) und in Halle 15 an Stand A 47 (Camper Vans).