Zuwachs im Produktport-folio

Carado präsentiert zwei neue Grundrisse in knapp sieben Metern Länge Juli 2019 – Nichts ist schöner als ein Zuhause, das genau den persönlichen Vorlieben entspricht. Und das gilt natürlich auch für das mobile Zuhause. Mit den beiden neuen Grundrissen T 338 und I 338 vervollständigt der deutsche Reisemobilhersteller Carado zum Modelljahr 2020 das Produktprogramm um zwei Fahrzeuge, die sich genau an den Bedürfnissen der Reisenden orientieren.

Die Modelle sind 6,96 m und 6,98 m lang und erlauben dank des geringeren Gewichts eine höhere Zuladung. Was bisher im Sortiment noch fehlte, waren Sieben-Meter-Fahrzeuge mit Einzelbetten und einem optionalen Hubbett. Diese Lücke hat Carado jetzt gefüllt. Während sich beim T 338 ein Hubbett für bis zu zwei Personen erweitern lässt, ist es beim I 338 bereits serienmäßig enthalten.

Alles drin, was Camper wollen
Darüber hinaus verfügen die neuen Grundrisse über die von den Kunden am stärksten nachgefragten Ausstattungsmerkmale: Einzelbetten, eine Winkelküche, einen großen Kühlschrank sowie einen Kleiderschrank. Dieser ist bewusst nur halbhoch, um eine freie Blickachse zu gewährleisten und somit ein großzügiges Raumgefühl zu schaffen. Die so entstandene Ablagefläche lässt sich praktisch als Platz für die Kaffeemaschine, einen Wasserkocher oder Ähnliches nutzen.

Um im Innenraum eine optimale Nutzung sicherzustellen, hat Carado die Anordnung der Möbel im Vergleich zu anderen Grundrissen verändert. Trotz der geringeren Länge konnten so auch bei den beiden neuen Grundrissvarianten sämtliche Elemente der jüngsten Serienausstattung Einzug halten. Dazu zählen unter anderem der Eingangsbereich mit neuen Kleiderhaken, Spiegel und indirekter Beleuchtung, die LED-Streifen entlang der Rückenlehne, die praktische Schaltzentrale für alle Funktionen im Wohnraum sowie die neu positionierte USB-Schnittstelle an der Oberseite der Sitzgruppenrückenlehne.

Die Carado GmbH ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. Sie bietet solide Reisemobile, Vans und Camper Vans im Einstiegssegment zu einem fairen Preis und in überzeugender Qualität an. Die Carado Fahrzeuge zeichnen sich durch verlässliche Funktionalität, anhaltende Wertbeständigkeit und klassische Eleganz aus. Carado ist die Marke für Menschen, die ihr Leben bewusst genießen, die mit Begeisterung reisen und die mobil und flexibel sein wollen.

Weitere Informationen unter www.carado.de.

Pressekontakt:

Bahnhof 11
HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Berliner Allee 44

Tel.: +49 (0)7561 / 9097 – 131
Fax: +49 (0)7561 / 9097 – 400
Email: stefan.liebenz@carado.de

Lea Schröder
Tel.: +49 (0)211 / 43079 – 221
Fax: +49 (0)211 / 43079 – 233
Email: lschroeder@heringschuppener.com

Bahnhof 11

Jetzt Ihre Postleitzahl eingeben und schon bald einsteigen

Einsteigen und Reiseluft schnuppern

Einfach per E-Mail
bestellen

Infos bestellen
Carado

Reisepost

Unser Newsletter verleitet zum Träumen.